top of page
ATV Graz

160. Stiftungsfest - Begrüßungsabend

Aktualisiert: 26. Aug.

Nach einem bereits intensiven Tag, welcher schon früh am Morgen von sportlichen Höchstleistungen getragen wurde und am Nachmittag im Grazer Rathaus seinen ersten wichtigen Zwischenstopp zur Elektrolytauffüllung hatte, kam es zum sehnlichst erwarteten Begrüßungsabend. 

Auf unserem Haus wurde von der Aktivitas im ersten Stockwerk alles in einem sehr festlichen Rahmen vorbereitet. Parallel dazu hatte auch im Erdgeschoss der Stainzerbauer in seinen Räumlichkeiten und im Innenhof alles für die mehr als 150 zu erwartende Gäste vorbereitet. 

Natürlich pünktlich mit Beginn der Veranstaltung sollte es auch zu regnen beginnen, dies Tat den Feierlichkeiten aber keinerlei Abbruch, die Schirme hielten Stand. Nach den heiß erwarteten Begrüßungsworten unseres hohen Sprechers Breitling ist unser Stiftungsfest offiziell eingeleitet und auch das Buffet eröffnet. Nicht sonderlich überraschend hatte der Stainzerbauer seine köstlichsten Speisen für unser würdiges Fest vorbereitet. Der Begrüßungsabend bot großartige Möglichkeiten Generationsübergreifend mit ATVern in Gespräche zu kommen und auch zu sehen was sich in den letzten Jahren privat getan hat, den es waren auch Ehefrauen und Kinder zuhauf anwesend. In jedem Raum spürte man wie das Lebensbundprinzip gelebt wird.

Nachdem ein jeder eine vernünftige Unterlage hatte, widmete sich mehr und mehr den Getränken und die Stimmung wurde ausgelassener. Begleitet von einer volkstümlichen Musikgruppe hatte sich zu späterer Stunde schließlich der Großteil in unserem Kneipsaal und vor allem auch an unserer Bar gesammelt. Durch die fleißige Aktivitas hatte keiner am trockenen zu sitzen.

Die Stunden vergehen, aber Ende ist noch lange keines in Sicht! Es bildete sich ein harter Kern an alten Herren, welche versuchten an den Begrüßungsabend direkt anschließend den Begrüßungsmorgen zu feiern, weshalb sich erst um kurz nach 6 Uhr morgens eine Stimmung des Aufbruchs auftat.  Sich davon nicht abhaltend spielte AH Bulli noch mehrere Einzeldarbietungen seiner Lieblingslieder ehe auch er, als letzter AH um 6.45 schließlich die Bude verließ. 

Großen Dank an die Aktivitas die tatkräftig am Begrüßungsabend gerackert haben und Danke an die Altherrenschaft die tatkräftig an der Organisation beteiligt waren.

Besonderer Dank geht an AH Bulli und seine AH-Sängerknaben für die musikalische Begleitung bis in die frühen Morgenstunden.


Jörgi!


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page