top of page

10.12.2022

Julfeier

Dieses Jahr begann die Julfeier erstmalig mit einem Brunch: Dem Julbrunch. Zur Verzehr hergerichtet waren Kekse, Waffeln und viele andere Köstlichkeiten. Wir durften uns über eine Vielzahl an Gästen freuen. Am Nachmittag fand der traditionelle Julkick statt. Die Aktivitas, mit Verstärkung von Alrun (Tochter unseres AH Duck), trat gegen die Altherrenmannschaft, mit Verstärkung von unseren Bundesbrüdern aus Göttingen, an. Das Kräfteverhältnis der beiden Teams war sehr ausgeglichen und es entwickelte sich ein spannender Kampf um den Sieg. Jedoch schon nach etwa zehn Minuten verzeichnete die Aktivitas einen Verletzten, unser Torwart Kauz hatte sich leider am Fuß verletzt. In der zweiten Spielrunde, von insgesamt dreimal 20 Minuten, schoss Alrun unabsichtlich einem Bundesbruder aus Göttingen ins Gesicht, worauf hin er naseblutend das Feld verlassen musste. Das restliche Spiel gestaltete sich als unfallfrei. Zum Ende hin wurde es noch einmal sehr knapp mit den geschossenen Toren der beiden Mannschaften und in der letzten Spielminute gab es noch ein Unentschieden. Die Teams einigten sich, es bei dem Ergebnis zu belassen, um weitere Verletzungen beim Elfmeterschießen vorzubeugen.

Anschließend am Abend fand die Julkneipe statt, an welcher zahlreiche Alten Herren, Aktive und Vertreter verschiedener Bünde (Albertia Göttingen, ATV Leoben, Gothia Graz, Vandalia, …) anwesend waren. Nach dem Lied Burschen heraus und einer Vorstellung der Fuxia, wurde dem Fux Florentin das Turnerband verliehen. Da unser Festredner AH KingKong leider aufgrund eines verspäteten Fluges nicht rechtzeitig zur Julkneipe kommen konnte, übernahm AH Quassl den Vortrag von Auszügen verschiedener Mitteilungen zur Zeit des Ersten Weltkrieges. Im Nachgang gab es Bier, Glühwein und weihnachtliche Leckereien und man ließ den Abend noch bis spät in die Nacht ausklingen.

bottom of page