top of page

30.12.2022

Tauplitz vor Silvester 2022/2023

Vom 30.12.2021- 31.12.2023 begeisterten sich Aktive des ATV Graz, der Grazerhütte auf der Tauplitz einen Besuch abzustatten. Traumwetter am 30.12 lockte die sportbegeisterten jungen ATVer zu einem entspannten Schiwochenende.

 

Um den wintersportlichen Aspekt des ATV Graz zu ehren, fuhren 6 Aktive am 30.12 auf die Tauplitz zum Schifahren. Bursch Kauz, Bursch Kamikaze, Bursch Hugin, Fux Lauda, Fux Fabian und Fux Florentin, fuhren mit Motivation geladen den Berg hinauf, erwartungsfreudig endlich ihre ersten Schwünge ziehen zu können. Traum Wetter aber patziger Schnee ergaben trotzdem ein großartiges Schifahrvergnügen. Gefahren wurde bis zur letzten Lift fahrt. Bursch Kamikaze und Fux Lauda unternahmen noch eine früh-abendliche Runde hinunter zum Steirersee, da die beiden sportlich vom Schifahren noch nicht ausbelastet waren. Mit Bier und Kartenspielen wurde sie im Speisebereich der Grazerhütte von den anderen Aktiven empfangen. Über den ATV austauschend und schwadronierend, verbrachten sie den restlichen Tag, um in der Nacht hydriert die Zimmer aufzusuchen und sich mental auf den kommenden Schitag vorzubereiten.

Am 31.12 strahlte die Sonne nur schwer durch das wolkenbedeckte Himmelsbild.  Regen machte auch den restlichen Schnee schwer befahrbar und so fuhren alle wieder gen Graz. Hugin lies sich davon nicht beirren und jagte trotz des Regens gemeinsam mit 2 seiner Kinder, nass fröhlich die Schipiste hinunter.

Abschließend lässt sich sagen, dass alle Anwesenden die Tage auf der Tauplitz in geselligem Rahmen gennießen konnten und der sportliche Gedanke des ATVs weitergelebt wurde.

Berg Heil, Schi Heil, Heil ATV

Lauda Z! XXv

bottom of page