Nachdem sich alle mit einem deftigen Mittagessen und einem kühlen Blonden gestärkt hatten, was bei der Hitze nicht nur sehr angenehm, sondern auch durchaus notwendig war, ging es auch schon weiter zum Landhaus. Dort wurden wir durch den Dritten Präsidenten des Steiermärkischen Landtages Herrn Dipl.-Ing. Gerald Deutschmann herzlich willkommen. Da es sich im Innenhof gut anbot, wurde auch gleich ein Gruppenfoto geschossen.
Gesammelt ging es dann weiter in die Landstube. Als wir dann in der Landstube platzgenommen hatten, berichtete Herr Deutschmann sowohl über den Alltag und den täglichem Ablauf im Landhaus als auch über die Geschichte des Gebäudes. Bestimmt auch neu für einige Anwesende war die Tatsache, dass man die Sitzungen auch privat in Person miterleben kann. Nachdem Herr Deutschmann seine Erzählungen beendete, ergriff unser Bundesbruder Breitling das Wort. Er schilderte, wie ihm das Sprechersemester vor neue Herausforderungen stellte und wie er an diesen wachsen konnte. Außerdem betonte er anlässlich des 160. Stiftungsfestes nochmals, was einen ATVer ausmacht, indem er auf die Prinzipien des ATV einging.
Die Besichtigung des Rittersaales stellte das Ende des offiziellen Teiles dar. Im Anschluss durften wir den Rundgang auf der Galerie im obersten Geschoss noch ausklingen lassen. Für Bundesbruder Lauda war das jedoch noch nicht genug. Er beschloss seine turnerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, in dem er einen Rückwärtssalto auf der Verbindungsbrücke vollführte, die den gesamten Innenhof querte, was die Menge natürlich hellauf begeisterte.
Heil ATV!
Patzer Z!
Comments