Am 31.03.2023 fanden die alljährlichen steirischen akademischen Meisterschaften statt. Für den ATV-Graz ein Pflichttermin, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass solch eine akademische Turnmeisterschaft wie geschaffen für einen Akademische Turnverein ist. Aus diesem Grund schickte der ATV 5 Aktive um den Verein gebührend zu vertreten. Bursch Hugin, Brandfux Rammstein, Fux Lauda, Fux Jan und Fux Florentin durften sich bewähren.
Etwas war heuer aber anders als in den Jahren zuvor. Die Meisterschaften fanden am Tag vor den Kunstturnlandesmeisterschaften statt. Dies bedeutete, dass eine voll aufgebaute Kunstturnhalle nur darauf wartete beturnt zu werden. Austragungsort war also in diesem Jahr nicht wie gewohnt das LSZ in der Jahngasse, sondern die große Halle im ATG in der Kastellfeldgasse. Diese große eindrucksvolle Halle drückte leider etwas auf das Gemüt aller Turnenden, denn es kam eine wirkliche Wettkampfstimmung auf und dem damit verbunden Druck konnte leider nicht jeder standhalten. Hier bewährten sich die wöchentlichen Turneinheiten, denn alle 5 ATVer konnten größtenteils ihre Leistung abrufen. Lauda, der diese akad. Meisterschaften als Vorbereitung für die am Tag darauffolgenden Landesmeisterschaften sah, gewann in der Allgemeinen Altersstufe vor unserem Turnwart Rammstein und Florentin. Jan erreichte den soliden vierten Platz.
Eine Sensation brachte der Wettkampf aber noch! Bursch Hugin gewann die ü40 Wertung. Somit ergaben sich 4 Podestplätze davon 2 Goldene für den ATV-Graz. Unser Turnwart darf stolz auf sich und den Verein sein!
Heil Turnen.
Heil ATV.
Lauda Z! XXv
Comments